Sehr Umfangreiche Webseite zum Programmieren in C Perl CGI, Skripting, Linux, SystemprogrammierungC C++ C/C++ Perl CGI Programmieren C Kurs Programmierung HTML Linux Systemprogrammierung C-Kurs, C Programmieren, Perl, CGI, Download, Compiler Perl fürs Web

Zielgruppe und Vorkenntnisse

Absolute Einsteiger in die Programmiersprache Perl sowohl unter Linux als auch unter Windows.

Buchbeschreibung

CoverDas eine Buch setzt gute Perl-Kenntnisse vorraus um CGI-Anwendungen zu schreiben, dass andere Buch wiederum verspricht wiederum etwas von CGI-Schnittstelle und entpuppt sich als reines Perl-Buch mit ein paar Seiten zu CGI.

Dieses Buch bringt beide Aspekte unter einem Hut. Und das in einer einfachen und verständlicher Form. Angefangen von den Grundlagen zu Perl bis zu den Regulären Ausdrücken, findet sich in diesem Buch auch eine recht umfangreiche Einführung zur MySQL-Anbindung mit Perl (inskl. Einführung zu SQL). Ab der Hälfte des Buches wird es dann richtig Interessant. Dabei werden mit dem Grundwissen des ersten Teils CGI-Anwendungen geschrieben, die sich alle recht nützlich für die eigene Webseite eignen.

Was ich besonders gut an diesem Buch fand, dass es sehr Praxisorientiert ist. Ein wahre Fundquelle an Skripten zusätzlich also noch.

Wer also Perl lernen will und diese Skriptsprache auch gleich im Web verwenden will, wird wohl dazu keine bessere Alternative finden. Besonders loben muss man den Autor dabei, dass er nicht, wie immer noch Perl-üblich, MS-Windows-User im Regen stehen lässt bzw. nur am Rande erwähnt.

Weiterführende Informationen

Webseite Verlag
Inhaltsverzeichnis
Probekapitel

Bestellen beim Verlag
Bestellen bei Amazon

Autoren und Mitarbeiter eines Verlags, die ihr Buch gerne hier vorstellen wollen, folgen bitte diesem Link.