Sehr Umfangreiche Webseite zum Programmieren in C Perl CGI, Skripting, Konvertieren, int ceil sprintf hex oct floor Runden AbschneidenPerl Kurs Skripting Perl Links Bücher Literatur Links Linksammlung Perl Links Bücher Literatur Links Linksammlung Perl Kurs Anhang

Anhang A: Empfehlenswerte Literatur           zurück Ein Kapitel tiefer zum Inhaltsverzeichnis

Perl - Einführung, Anwendung und Referenz
TITEL


Perl Einführung, Anwendung, Referenz

(EUR 51,08)
SPRACHE


DEUTSCH
 

Die Scriptsprache Perl von Larry Wall hat sich zu einer der beliebtesten, plattformübergreifenden Programmiersprachen entwickelt. Mit Einsatzgebieten von CGI-Scripting im Web bis zum Textprozessing und einer leichten Erlernbarkeit hat Perl viele Liebhaber gefunden. Eine der großen Stärken von Perl sind die Leistungsfähigkeit seiner Regulären Ausdrücke, die seinesgleichen sucht -- wer diese und viele andere Fähigkeiten von Listen bis Interprozesskommunikation ausschöpfen will, braucht ein solides Handbuch.

Anmerkung des Webmasters: Dieses Buch eignet sich für jeden, der das Tutorial auf pronix.de ohne Probleme durchgearbeitet hat. Also seine ersten Schritte mit Perl hinter sich hat. Für absolute Anfänger in Perl ist, meiner Meinung nach, dieses Buch weniger geeignet.

Bestellen



Perl - Kochbuch
TITEL


Perl Kochbuch

(EUR 45,50)
SPRACHE


DEUTSCH
 

Das "Perl Kochbuch" ist eine umfassende Sammlung von Problemen, deren Lösungen sowie praktischen Beispielen. Es ist der Begleitband zu Programmieren mit Perl und richtet sich an alle, die in Perl programmieren. Die Themen reichen von Anfängerfragen bis hin zu Techniken, von denen selbst die erfahrensten Perl-Programmierer noch etwas lernen können

Anmerkung des Webmasters: Sofern Sie die ersten Grundlagen in Perl (das Tutorial dieser Homepage z.B.) hinter sich haben, kann Ich Ihnen das Buch uneingeschränkt empfehlen. Wie der Name diese Buches schon sagt, befinden sich darin unzählige viele Rezepte für den alltäglichen Perl-Gebrauch. Es handelt sich dabei aber nicht unbedingt um ein Lehrbuch zu Perl.

Bestellen

Anhang B: Weiterführende Links           zurück Ein Kapitel tiefer zum Inhaltsverzeichnis

Eine Einführung (http://parallel.fh-bielefeld.de/pv/studien/perl/Studienarbeit.html)
Sehr gute StudienarbeitEinführung in die Programmiersprache Perl
Tekromancer (http://www.tekromancer.com/)
Sehr gutes Tutorial in Perl. Downloadbar.
Deutsches Perl-Portal (http://www.perlunity.de/perl/start/index.shtml)
Ein umfangreiches Perl-Portal mit allem was das Herz begehrt.
Perl-Online-Dokumentation (http://www.phy.uni-bayreuth.de/~btpa25/perl/perl_main.html)
Sehr gute Online-Dokumentation zu Perl

Mehr Links zu Perl finden Sie in der Links-Sektion.