Sehr Umfangreiche Webseite zum Programmieren in C Perl CGI, Skripting, Linux, Systemprogrammierung C C++ C/C++ ANSI C Linux Windows GUI gtk gtk+ Gimp Toolkit Menü und Dialogbox Anhang Links Literatur Anhang

Empfehlenswerte Literatur          zurück zum Inhaltsverzeichnis


TITEL


GTK+ Programming in 21 Days

(910 Seiten; 43,90 Euro)

Ich bin zwar kein grosser Fan von ... in 21 Days, aber das ist wohl das einzige Buch was ich Ihnen zu gtk+ Weiterempfehlen kann. Mit den über 900 Seiten kann man das Buch (englisch) auch als Referenz seines Genere sehen. Zugegeben die Stukturierung des Buches ist ein wenig missglückt. Aber auf den Inhalt kommt es schließlich an.

Mir ist außerdem noch das Buch GTK+ / Gnome Application Development zu gtk+ bekannt, welches mir persöhnlich allerdings zu theoretisch ist.

Bestellen

Weiterführende Links          zurück zum Inhaltsverzeichnis

The gimp toolkit (englisch) (http://www.gtk.org/)
Auf dieser Seite finden sie die Bibliothek zu gtk, das Tutorial und die FAQ.
Workshop (http://www.pl-forum.de/work/gtk/)
Ein gut gemachter Workshop zu gtk von der pro-linux-Webseite.
Workshop zur Gnome-Programmierung (http://www.pl-berichte.de/work/gnome/index.html)
Ein gut gemachter Workshop zur Gnome-Programmierung ebenfalls von der pro-linux-Webseite.